Warum klabausterbeere.xyz?

Teamspeak Server Infos | Discord Infos | North Industries Infos
Site Admin
Site Admin
www.4poziom.waw.pl

Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

North Industries

Warum klabausterbeere.xyz?

Post by scheissegalo »

Das ist eine sehr sehr lange Geschichte. Ich habe schon sehr lange einen teamspeak server lokal auf meinem PC gehostet. Am 2 März 2006 sagte ich zu meinen Kollegen das es kacke ist das sich die IP Adresse immer wieder ändert und wir eine URL brauchen die immer gleich bleibt..... Ein Name musste her. Wir haben uns weniger ernsthafte Gedanken gemacht und sind auf Klabausterbeere gekommen. Weil jeder mag Klabausterbeeren :lol: :mrgreen: anfangs war es noch eine dynamische adresse von DynDNS damals ein super service :* die haben leider alles auf bezahl basis gemacht und ich hab einmal vergessen die domain zu bestaetigen, was ich monatlich hätte machen müssen, da es ein free service war. Seitdem war die damalige domain weg und ich hab eine neue bei no-ip.biz gemacht. Auch ein kostenloser DNS service. da hab ich eine neue domain gemacht klabausterbeere.no-ip.biz die ich bis zum heutigen tag pflege und noch immer aktiv ist. no-ip.biz ist mittlerweile genau wie dyn-dns ein bezahl service geworden. Leute die nach wie vor die alten domains haben duerfen die behalten. Ich muss nur wie bei no-ip.biz jeden Monat neu bestaetigen.....Da die verbindung mit mehreren leuten und auch gleichzeitig spieleserver nicht so gut war auf meinem PC zuhause, musste was besseres her. Da ich auch oft stromausfall und internett probleme hatte. das geht nicht gut fuer einen server. Also haben wir auf einen TS server von einem guten kollegen Sajonara geswitched. Dort haben wir gute 2-3 schoene jahre verbracht und torben kennen gelernt. Ich war nie zufrieden mit der potentiellen kraft des servers und was letzendlich draus gemacht wurde, nur ein TS? Bots und modifikationen wuren uns verweigert. Torben macht den Vorschlag das wir einen Server mieten und er ihn bezahlt. Welcher bis zu heutigem tage nicht nur unser teamspeak server zu verfuegueng stellte sondern gleich ein ganzen root server. Mit dem wir alles machen können, inkl. diesem Forum. Alle Liebe zu torben @Big-T Lange story, so kurz wie es ging ......... Die domain xyz.klabsusterbeere.xyz wurde von mir 2013 erstellt, da keiner einen besseren Vorschlag hatte.

Gefundene Rechtschreibfehler koennt ihr behalten.

Post Reply